CHAPPAQUIDDICK

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass John Currans Krimi CHAPPAQUIDDICK in den amerikanischen Kinos fantastische Pressestimmen erhalten hat. Der Film startet am Freitag in den USA. Bei uns kommt der Film am 14. September 2018 mit dem Titel DAS ALIBI – DIE KENNEDY-LÜGE in den Handel.

Mehr als 10 Stunden ist es her, dass sein Auto von einer Brücke ins Wasser gestürzt ist, als Senator Edward Kennedy die Polizei verständigt. Er konnte sich befreien, doch im überfluteten Wagen findet ein Taucher Mary Jo Kopechne, eine Wahlkampfhelferin. Für sie kommt jede Hilfe zu spät. Hätte Kennedy die junge Frau retten können? Ein Stab von Beratern tritt in Aktion. Es wird vernebelt, vertuscht und gekungelt. Ein spannender Thriller um einen mächtigen Mann und seinen Clan, der letztlich die Wahrheit erfolgreich verschleiert. In Zeiten von #MeToo und Fake News eine aktuelle heiße Story. Bis heute ist nicht zweifelsfrei geklärt, was wirklich passiert ist.

Cast: Jason Clarke, Kate Mara, Bruce Dern

In den USA werden gross die Werbetrommeln gerührt, sehen Sie hier die TV-Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=PwmvjayU_dE

"A gripping story!"
Newsday 

"Tense, scrupulous, absorbingly precise and authentic !"
Variety

"An entertainingly brutal portrait."
Boston Globe

"A perfect film for times like this."
Splice Today

"Clarke is outstanding."
RottenTomatoes

"Intriguing!"
JoBlo's Movie Emporium

Cineastische Grüsse
Ascot Elite Entertainment Group